LP Brautkleider große Größen

Brautkleider in großen Größen

Wähle aus wunderschönen Kleidern in Konfektionsgröße 42 bis 68 aus.

Dein perfektes Brautkleid in großer Größe finden

Du bist auf der Suche nach einem Brautkleid, welches deine Schönheit voll zum Ausdruck bringt?

Im Laden von Linie 8 Brautmoden in Gilching bei München, bieten wir dir die wohl größte Auswahl an großen Brautkleidern ab Größe 42 bis 68 in ganz Süddeutschland. Alle unserer angebotenen Hochzeitskleider werden speziell für große Größen designt.

Unsere erfahrenen Verkäuferinnen unterstützen dich liebevoll und mit Geduld dabei, das perfekte Hochzeitskleid für dich zu finden. Egal, ob du schon eine Vorstellung von deinem Brautkleid hast, oder noch komplett ohne ein Bild vor Augen zu uns kommst: Durch die große Auswahl an verschiedenen Stilen ist mit Sicherheit auch das richtige Hochzeitskleid für dich dabei.

Brautkleider in großen Größen sind unsere Spezialität, wie unsere zahlreichen zufriedenen Kundinnen bestätigen. Bei Linie 8 begibst du dich in fähige Hände und wirst frei von jeglichem Kaufdruck bis zu deinem perfekten Kleid begleitet.

Unsere Bräute überzeugen uns tagtäglich wieder davon, dass Schönheit keine Konfektionsgröße kennt.

352 Google-Rezensionen, Sterne: 4,9 ★★★★★

Wir bedanken uns für das Vertrauen zahlreicher Bräute, die mit unseren Brautkleidern ihre Traumhochzeit gefeiert haben!

Warum ist Linie 8 der richtige Laden für dein Brautkleid in großer Größe?

  • Wir bieten dir eine riesige Auswahl an Brautkleidern in großen Größen an, die deine Weiblichkeit perfekt unterstreichen.

  • Wir haben eine Vielzahl an verschiedenen Schnitten und Stilen, wodurch du die volle Entscheidungsmöglichkeit für dein Kleid hast.

  • Wir beziehen unsere Brautkleider von den weltweit besten Designern.

  • Uns ist besonders wichtig, dass du bei deiner Anprobe einen wunderschönen Tag hast und dich in unserem Laden rundum wohl fühlst.

  • Du bekommst ein „Rundum-Sorglos-Paket“: Wir helfen dir auch bei den richtigen Accessoires, Unterwäsche, Schuhe etc. für deinen großen Tag.

Mit unseren Brautkleidern in großen Größen bleiben keine Wünsche offen

An unserem Traumtag möchten wir wunderschön aussehen und uns bei der Hochzeit vollkommen wohl fühlen. Genau deswegen haben wir uns bei Linie 8 auf Brautkleider in großen Größen spezialisiert. Die Kleider sind speziell für Bräute ab Größe 42 entworfen und sorgen immer für ein tolles Aussehen.

Mit dem richtigen Kleid setzt du deine Vorzüge in Szene und kaschierst die Stellen, die du kaschieren möchtest. Höchste Qualität steht dabei im Fokus.

Bereits bei der Anprobe wirst du merken, wieviel gut durchdachte Schnürungen und Stützen ausmachen: Deine Kurven werden durch diese, und viele andere Details schön betont, und du wirst zum absoluten Hingucker.

In unserem Laden in Gilching nahe München bieten wir dir verschiedenste Brautkleider in den bekanntesten Stilrichtungen, von einer richtigen Prinzessin bis zu schlichten Boho Hochzeitskleidern in großen Größen.

Selbstverständlich beraten dich unsere kompetenten Verkäuferinnen jederzeit zu passenden Kleidern und können dir dank ihrer langjährigen Erfahrung viele wertvolle Tipps geben.

Wir kennen uns mit den weiblichen Kurven bestens aus und haben ein Auge dafür, was dir stehen wird.

Curvy Brautkleid, trägerlos.

In großer Auswahl bei Linie 8: die beliebtesten Trends für Brautkleider in großen Größen in 2023/2024

  • Vintage- & Boho-Kleider

    Vintage & Boho sind im Ranking der beliebtesten Brautkleider auch diese Saison weiterhin dabei. Der Stil bringt aufgrund der leichten Stoffe, Cut-Outs und oft tiefen Ausschnitten am Rücken und Dekolleté die schwierigsten Bedingungen mit sich. Wenig Halt für großen Busen, dafür sehr luftig. Hier ist gute Wäsche erforderlich!

  • Prinzessinnenkleider

    Prinzessinnenkleider sind auch diese Saison wieder hoch im Kurs! Weite Röcke, viel Glitzer und Spitze und auch oft mit zarten Farbtönen unterlegt. Die weiten Röcke mit der Taillierung an der richtigen Stelle verdeckt Bauch und Po und betont die schmalste Stelle am Körper einer Frau. Für alle Bräute, die immer schon eine Prinzessin sein wollten, dies ist ein gute Saison um das perfekte Brautkleid zu finden.

  • Schlichte Kleider (Clean Chic)

    Schlichte Kleider (Clean Chic) sind ebenfalls in der neuen Saison häufig zu finden. Dieser Look ist zwar das Kontrastprogramm zur Prinzessin, zeigt aber wie vielfältig die aktuelle Brautmode ist. Für den Clean Chic-Look verwendet man aktuell eher fließende Stoffe wie Chiffon und verzichtet weitestgehend auf Glitzer und Spitze. Der klassische Clean Chic ist eher ein gerade Schnitt, aktuell sind es aber häufig auch fließende weite A-Linien.

Die Brautkleidberatung, bei der du dich rundum wohlfühlst

Bei unseren zahlreichen Bewertungen, aber auch im Gespräch mit unseren Bräuten, bekommen wir immer ein großes Lob für die liebevolle Wohlfühl-Atmosphäre, die wir in unserem Brautmodeladen schaffen.

Wir wissen, wie besonders der Moment ist, wenn du dich das erste Mal in einem Brautkleid im Spiegel siehst. Die Reaktion von dir und deinen Liebsten wird dir immer in Erinnerung bleiben.

Genau deswegen möchten wir, dass dieser Tag so besonders wie möglich für dich wird.

Schon bei der Begrüßung in unserem Laden, dem Vorgespräch über deine Wünsche und auch bei der Auswahl des möglichen Hochzeitskleids sorgen wir dafür, dass du dich komplett wohlfühlen kannst.

Mit viel Freude, Erfahrung und Geduld suchen wir gemeinsam nach deinem perfekten Hochzeitskleid. Durch das geschulte Auge unserer Verkäuferinnen wirst du eine tolle Auswahl an Kleidern anprobieren können.

Unser Ziel ist es, dein perfektes Hochzeitskleid zu finden. Wir möchten Herzenswünsche erfüllen und arbeiten immer nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht.“

Probiere Brautkleider in großen Größen von renommierten Designern und Herstellern:

  • MadiLane
  • Eddy K
  • Lovely
  • Agnes
  • Amelie
  • Monica Loretti
  • Herve Paris
  • Morilee
  • Romantica
  • Afrodyta
  • LaSabina
  • Ronald Joyce
  • Bridalstar
  • Weise
  • Kleemeier
  • Bianco Evento
  • und mehr

Was gilt es beim Kauf eines Brautkleides in großen Größen noch zu beachten?

Besonders zu beachten ist, dass bei Brautkleidern, die speziell für große Größen entworfen wurden, nicht nur einfach der Schnitt vergrößert wird. Die Passform des Kleides stützt deinen Körper und betont deine Kurven, während es andere Stellen wunderbar kaschiert. Bei uns findest du das Brautkleid, bei dem deine Figur zur Geltung kommt und du dich so wunderschön fühlst, wie du auch bist.

Die liebevollen Details der Brautkleider sorgen mitsamt der besonderen Passform dafür, dass du häufig bis zu zwei Konfektionsgrößen schlanker erscheinst, als in deiner Alltagskleidung.

Bei einem Anprobetermin möchten wir dir einen wunderschönen Tag bieten, bei dem du am Ende ein Brautkleid gefunden hast, das wirklich perfekt zu dir und deinem Körper passt.

Linie 8: Rezensionen unserer Bräute

 

  • Avatar Gabriele Rückwardt ★★★★★ vor 2 Wochen
    Vielen Dank Andrea für das super einzigartige Erlebnis heute! … Mehr Ich war zwar „nur“ Begleitung meiner Schwester aber wir haben uns alle sofort wohl gefühlt und wurden mehr als bestens beraten!
    Obwohl wir keinen Termin hatten und nur „kurz“ schauen wollten hast du dir so viel Zeit genommen und mit Liebe und Herzblut das perfekte Kleid gezaubert.
    Am Ende war es die Qual der Wahl weil alle Kleider perfekt waren!
    Herzlichen Dank, dass wir nun für den besonderen Tag ein wirklich einzigartiges Kleid gefunden haben!
  • Avatar Ulrike Unger ★★★★★ vor einem Monat
    Man ist hier als Curvy Braut genau an der richtigen Adresse. … Mehr Die liebevolle und ehrlich Beratung von der Inhaberin Ramona war sehr umfangreich. Man hatte während dem Termin nie das Gefühl es müsste ein Kleid verkauft oder einen aufgedrängt werden, genau das Gegenteil war der Fall man hat Zeit bekommen um die Kleider auf sich wirken zu lassen. Ich hab hier mein Traumkleid gefunden vielen Dank an der Stelle nochmal an Ramona und Andrea.
  • Avatar Nina B. ★★★★★ vor einem Monat
    Ich habe bei Linie-8 mein perfektes Brautkleid gefunden.
    Dank
    … Mehr des wahnsinnig lieben Teams habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, ich hatte durchgehend ein positives Gefühl - was im Curvy Bereich nicht immer selbstverständlich ist ;) .
    Alle Mitarbeiterinnen waren super nett, haben ihre ehrliche Meinung geäußert und waren alle professionell - ohne Aufschwatzen, Zeitdruck oder ähnlichen.
    Die Kommunikation bzgl. Der Termine war einwandfrei.
    Auch die Schneiderin, die mit Linie-8 zusammen arbeitet, hat tolle Arbeit geleistet.
    Sodass ich nun im wunderschönen, mit perfekt passenden Brautkleid geheiratet habe.
    Sollte ich noch mal heiraten, dann komme ich wieder zu euch.
  • Avatar Marie Seider ★★★★★ vor 2 Monaten
    Sehr schade das ich nur 5 Sterne vergeben kann..
    Dieses Brautladen-Geschäft
    … Mehr war eins der besten in den ich jemals war! Genau hier fand ich mein Traumkleid und die Erfahrung war einfach fantastisch. Ich wurde von der wundervollen, lieben Ramona beraten, welche sich viel Zeit für mich nahm und mich und meine Begleiter bestens beraten hat! Wir haben uns alle sehr wohl mit Ihr gefühlt und sind einfach nur begeistert ! Sie nahm sich wirklich die Zeit, um sicherzustellen, dass ich das perfekte Kleid fand. Die Atmosphäre im Laden war äußerst freundlich und sehr einladend. Ich kann dieses Geschäft wirklich jedem Brautpaar wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einem unvergesslichen Einkaufserlebnis ist.
  • Avatar Franziska Hanusch ★★★★★ vor 3 Monaten
    Absolute Empfehlung von Herzen. Linie 8 war das erste Brautmodengeschäft … Mehr in dem ich war. Die liebe Ramona hat uns super herzlich empfangen und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Ich konnte mir genug Zeit nehmen die Kleider anzuschauen und zu probieren. Es war eine sehr familiäre Atmosphäre, die Beratung war perfekt und ich habe mein Traumkleid bei ihr gefunden.
    Vielen vielen Dank dafür😊
  • Avatar Katharina Pimiskern ★★★★★ vor 3 Monaten
    Vielen Dank liebes Linie 8 Team. Ich habe mich sofort wohl und … Mehr gut aufgehoben gefühlt. Es war ganz liebe und familiäre Atmosphäre bei euch, ich durfte mir viel Zeit nehmen, mein Traumkleid zu finden. Die Mädels dort haben einen sehr guten Blick und wissen oft schon beim Anziehen, welches Kleid es wird, ohne es sich aber anmerken zu lassen. Ich bin überglücklich - viel Dank!
  • Avatar Anna Mohn ★★★★★ vor 3 Monaten
    Ich kann jedem nur die Linie 8 Brautmoden empfehlen, da ist keine … Mehr Anreise zu weit für! Jeder der nicht die konventionelle Brautmaße hat sollte einfach nirgendwo anders hingehen!
    Ich hatte echt Angst, dass es kein Brautkleid gibt, das mir richtig gut steht. Ich bin eher Typ Jeans und T-Shirt (Kleidergröße 50).
    Wir sind also die Kleider durchgegangen (die Auswahl war wahnsinnig groß und vielfältig) und Ramona hat mich top Beraten! Die Kleider im Geschäft sind wunderschön! Und Ramona hat natürlich auch einfach die Erfahrung was einem gut stehen kann.
    Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich hier fündig zu werden.
    Ganz lieben dank nochmal für dieses perfekte Kleid!
    Klare Empfehlung, auch eine weitere Anfahrt lohnt sich sicherlich!
    Wenn möglich empfehle ich euch einen Termin unter der Woche, wir hatten Dienstags einen Termin und waren komplett alleine im Laden!
    Bilder vom Kleid ergänze ich dann nach der Hochzeit, nicht das der Bräutigam drüber stolpert 😉.
  • Avatar Caroline Renz ★★★★★ vor 4 Monaten
    Liebes Linie-8-Team, ich habe mein perfektes Brautkleid für meine … Mehr Hochzeit am 23.09.2023 bei euch gekauft. Vom ersten Termin bis zur Abholung des Kleides - es war perfekt! Ich habe mich super wohl gefühlt und mein absolutes Traumkleid gefunden. Dankeschön vor allem an die liebe Andrea!
  • Avatar Sabrina ★★★★★ vor 4 Monaten
    Ich und meine Begleiter haben uns super wohl gefühlt und ich … Mehr habe ein perfektes Kleid für mich gefunden.
    Ich war super nervös, aber ich wurde so liebevoll empfangen und habe mich sofort wohlgefühlt. Ich habe mich zu jeder Zeit Willkommen gefühlt und gut Beraten.
    Ich kann hier nur gutes berichten.
    Für Curvy Bräute ist das DER Laden!
    Danke für ein unvergessliches Erlebnis
  • Avatar Thomas Sellinger ★★★★★ vor 4 Monaten
    Linie 8 und ihre Inhaberin Ramona ist das Maß der Dinge bei der … Mehr suche nach " Curvy " Brautmoden !
    Terminvereinbarung online klappte ohne Probleme. Was uns dann aber beim Termin im Geschäft erwartete übertraf alles.
    Nach einem herzlichen Empfang durch Ramona mit der anschließenden Abfrage was sich meine Frau so vorstellt suchten beide in absolut ruhiger und ungezwungener Atmosphäre 8 Kleider aus der wirklich riesigen Auswahl zur Ansicht heraus. Danach gab Ramona meiner Frau Zeit sich nochmals alleine in aller Ruhe die Kleider anzusehen.
    Aus den 8 wurden dann 5 Kleider von meiner Frau ausgewählt, die Sie anprobieren wollte. Ja und dann passierte das was eben passieren kann, wenn man sich in die Hände von absoluten Profis ihres Faches hingibt:
    Das erste Kleid bei der Anprobe war gleich ein Volltreffer !!!!
    Zum Abschluss möchte ich auch noch erwähnen, dass hier bei Linie 8 eine absolute Preistransparenz herrscht. ( Preise sind überall sofort ersichtlich ).
    Vielen lieben Dank nochmals und beste Grüße
    Daniela & Thomas
  • Avatar Madeline F. ★★★★★ vor 5 Monaten
    Liebes Linie 8 Team, liebe Andrea,
    ich danke dir von Herzen,
    … Mehr dass du mir mein Traumkleid gezeigt hast. Auch wenn ich es zuerst nicht anprobieren wollte, war es am Ende genau das was ich gesucht habe.
    Es gab nicht einen Moment in dem ich dachte, ohje hoffentlich passt mir was. Von Anfang an habe ich ich einfach wunderschön gefühlt. Macht weiter so.
  • Avatar Ash E ★★★★★ vor 5 Monaten
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und herzlich man fühlt sich … Mehr sofort willkommen 😊 Es werden auf die Wünsche eingegangen und man fühlt sich sehr gut beraten. TOP! Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich hier fündig zu werden. Danke 🥰🤗
  • Avatar Yasmin Arzt ★★★★★ vor 8 Monaten
    Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.. diese Mädels von Linie8 … Mehr haben die Beste Bewertung verdient. Ich bin mit vielen selbstzweifeln in diesen Laden gegangen, weil ich nicht dem klassischen „Schönheitsideal“ entspreche. Ich bin nur 1,50m groß und habe ein paar Kurven. Ich hatte Angst, dass ich nicht für ein Brautkleid gemacht bin. Aber diese Zweifel wurden mir sofort genommen. Ich habe noch nie so herzliche Worte bekommen. Und siehe da ich habe das perfekte Kleid für mich gefunden. Ein herzliches Dankeschön an euch!! Nur zu Empfehlen!!
  • Avatar Daniela Menacher ★★★★★ vor 8 Monaten
    Gestern hatte ich meinen allerersten Brautanprobe-Termin.
    Ich
    … Mehr war sehr nervös und aufgeregt. Aber Andrea hat die Beratung so schön herzlich durchgeführt.
    Hab mich hier rundum wohl gefühlt. Auch meine Begleitungen haben sich sehr wohl gefühlt.
    Als ich nicht weiter wusste habe ich Andrea nach ihrer Meinung gefragt, welche super kompetent war.
    Von Anfang an hatte ich gefragt, ob sie mir auch ein Kleid raussucht und was soll ich sagen, genau dieses Kleid ist es auch geworden! Bin einfach nur happy mit meinem Kleid und freue mich schon auf die nächsten Termine im Frühjahr.
    Vielen lieben Dank nochmal für das einmalige Erlebnis gestern!!
  • Avatar Al Gu ★★★★★ vor 8 Monaten
    Tolle Beratung. Selbst wenn man eine konkrete Vorstellung hat, … Mehr wird einem die Möglichkeit gegeben viele verschiedene Stile auszuprobieren. Obwohl ich nicht ganz früh dran war (6 Monate vor der Hochzeit war der erste Termin) war das Kleid mit massig Puffer im Voraus schon da, nach 3 Monaten bereits.
    Bei dem Abstecken wurden super Ideen mit den Applikationen eingebracht, über die ich froh war.
    Ein nochmaliger kurzfristiger Schneidertermin war kein Problem, nachdem ich mich doch gegen einen Reifrock entschieden hatte.
    Das Kleid war ein Traum, es hat im Tageslicht richtig geschillert, was man im Laden gar nicht gesehen hatte. Auch war ich überrascht wie toll das Kleid bei den Drehungen beim Tanz aussah. Ich muss einfach Bilder teilen, das Kleid hätte nicht perfekter werden können! Tausend Dank!
  • Avatar Annabelle Seibt ★★★★★ vor 8 Monaten
    Ich habe vor einigen Wochen mein Traumkleid dank der großartigen … Mehr Beratung von Andrea gefunden. Ab Sekunde 1 hat Andrea mir und meinen Begleiterinnen ein tolles Gefühl gegeben und ich hatte bei der Anprobe eine wunderbare Zeit und habe mich rundum wohl gefühlt. Ich habe verschiedene Kleider und Stile anprobiert, bei denen mich Andrea sehr fachkundig beraten hat und ich gemerkt habe, dass ich bei absoluten Profis gelandet bin! :) Die Aufregung, die ich vor meinem Besuch hatte, war sofort verflogen! Hier weiß man, wie Frauen mit Kurven perfekt in Szene gesetzt werden - ich bin den Rest des Tages quasi geschwebt, weil ich so glücklich war. Ich freue mich schon jetzt, wenn ich mein Kleid wiedersehe! :) DANKE!
  • Avatar Lisa Miersch ★★★★★ vor 9 Monaten
    Line 8 war mein erstes Brautmodengeschäft was ich besucht habe … Mehr und ich habe mich sofort wohl und willkommen gefühlt. Vom Anprobetermin bishin zur Abholung meines Brautkleides, es hat alles immer perfekt gepasst. Herzlichen Dank an das großartige Team, ihr seid einfach spitze!!! Es war so schön und herzlich bei euch, die Auswahl der Kleider ist hervorragend. Alles Gute 💗
  • Avatar Lisa Kühnel ★★★★★ vor 9 Monaten
    Line 8 war mein erstes Brautmodengeschäft was ich besucht habe … Mehr und ich habe mich sofort wohl und willkommen gefühlt. Vom Anprobetermin bishin zur Abholung meines Brautkleides, es hat alles immer perfekt gepasst. Herzlichen Dank an das großartige Team, ihr seid einfach spitze!!! Es war so schön und herzlich bei euch, die Auswahl der Kleider ist hervorragend. Alles Gute 💗
  • Avatar Alexandra Faig ★★★★★ vor 9 Monaten
    Ich hatte vor einer Woche einen Termin bei der lieben Andrea. … Mehr Ich war sehr nervös und habe die Nacht zuvor auch nicht viel geschlafen. Ich hatte einfach Angst, nicht das richtige zu finden oder auch Bedenken wie ein Brautkleid an mir aussieht, da ich natürlich keine Größe 36 habe.
    Diese Bedenken wurden komplett ausgeräumt. Schon bei der Auswahl der ersten Kleider hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Andrea hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Begleitungen genommen, und ich habe das für mich schönste Brautkleid gefunden. Dieses Gefühl ist wirklich einmalig, und es klingt immer noch nach ;) Andrea war ehrlich, direkt und auch mitfühlend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich schon auf unsere nächsten Termine :)
  • Avatar Jasmin Fleischmann ★★☆☆☆ vor 9 Monaten
    Zuallererst:
    Mit meinem Brautkleid bin und war ich wirklich mehr
    … Mehr als zufrieden. Es ist wunderschön und ich bin wirklich froh, es hier gefunden zu haben.
    Leider musste ich aber doch ein paar unschöne Erfahrungen machen. Am ersten Termin habe ich direkt mein Kleid gefunden. Dies sollte dann bestellt werden. Dies war aber nicht mehr möglich, sodass ich das Ausstellungsstück bekommen habe. Mir wurde gesagt, dass dies zwar etwas zu groß ist, aber problemlos geändert werden kann.
    Als ich dann nach einiger Zeit zum Änderungstermin wieder nach Gilching kam, war die Schneiderin etwas geschockt, da das Kleid 3-4 Nummern zu groß war. Sie sagt direkt, dass dies schwierig und teuer wird.
    Ich verstehe nicht, warum mir beim ersten Termin nicht einmal gesagt wurde, dass es wirklich so viel zu groß ist. Dadurch, dass es beim ersten probieren abgesteckt wird, sieht man selbst nicht. Ich denke, dass das Team genug Erfahrung hat, um so etwas offen zu kommunizieren, auch damit man als Braut mit den doch hohen Änderungskosten planen kann. Obwohl es ja das Ausstellungsstück war, hatte ich darauf keinen Preisnachlass erhalten (ich habe auch am Anfang selbst nicht dran gedacht, einmal nachzufragen).
    Durch die immensen Änderungen ist es nun doch deutlich über meinem Budget gewesen.
    Zusätzlich wollte ich mir Ärmel an das Kleid nähen lassen. Hierfür war ein Stück der Spitze im Lager von Linie 8 übrig. Erst beim zweiten Termin habe ich erfahren, das eine Spitzenapplikation 39 Euro kostet (ich habe vier Stück gebraucht). Auch hier hätte ich mir im Vorfeld schon mehr Transparenz gewünscht, da ich dann letztendlich auch keine andere Wahl mehr hatte, als die Applikationen zu nehmen, weil ein wenig von den ursprünglichen Trägern schon angeschnitten wurde.
    Wie schon geschrieben, letztendlich war ich super glücklich mit meinem Kleid. Aber das ganze drumherum und der doch sehr hohe Endpreis, haben meine Stimmung doch gedrückt.

Häufig gestellte Fragen

Was sind Brautkleider in großen Größen?

Als Brautkleider in großen Größen bezeichnen wir Hochzeitskleider ab Kleidergröße 42, welche die Kategorien Curvy (ab Größe 42 bis 48 in Alltagskleidung) und Plus size (ab Größe 50 in Alltagskleidung) umfassen.

Wie läuft die Bezahlung meines Kleides ab?

Die meisten unserer Kunden bezahlen ihr Kleid direkt und vollständig bei der Bestellung. In Ausnahmefällen werden auch nur 50% Anzahlung bezahlt und der Rest dann zeitnah überwiesen. Hierfür steht in unserem Laden ein Kreditkartenterminal zur Verfügung, der alle gängigen Karten akzeptiert. Grundsätzlich bestellen wir die Kleider erst bei unseren Lieferanten, wenn mindestens 50% bezahlt sind. Spätestens vor dem Schneidertermin muss das Kleid natürlich vollständig bezahlt sein.

Kann ich bei Linie 8 auch Abendkleider kaufen?

Ja – seit Sommer 2020 führen wir auch sehr schöne Abend- und Eventkleider! Über unser Buchungssystem kannst Du Dir gerne einen Termin für eine Anprobe buchen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich bei einem Brautkleid-Kauf rechnen?

Die meisten Brautkleider werden extra für Dich bestellt. Die Lieferzeiten sind je nach Hersteller zwischen 4 und 8 Monaten. Manchmal kann es aber auch länger dauern, gerade wenn wir Sonderwünsche berücksichtigen oder es zu Lieferengpässen kommt. Neben der reinen Lieferzeit musst Du auch noch die Zeit für die finale Anpassung durch eine Schneiderin einplanen. Wir empfehlen daher zwischen 9 und 12 Monaten Vorlaufzeit! Du bist also gut beraten, wenn Du rechtzeitig einen Termin bei uns vereinbarst. ;-)

Kann ich mein Kleid nach dem Kauf direkt mitnehmen?

Wir haben eine schöne Auswahl an Kleidern, sowohl für das Standesamt als auch für eine kirchliche Trauung (auch Umstandsbrautkleider), die direkt mitgenommen werden könnten, wenn es mal schnell gehen muss.
ABER…. die überwiegende Zahl der Kleider sind unsere Ausstellungsstücke, die wir für die Dauer der Saison im Laden benötigen und daher nicht abverkaufen können. Um also die volle Auswahl zu haben, solltest Du schon 6 Monate einplanen. Wenn das nicht mehr geht, finden wir aber auch eine Lösung :-)

Kann ich bei Linie 8 auch Braut-Accessoires und Schuhe kaufen?

Selbstverständlich! Wir haben alles da, was Braut als Zubehör für den großen Tag benötigt.

Sind die Beratungstermine kostenlos?

Wir bieten unsere Beratungsdienstleistungen grundsätzlich kostenlos an.

Möchtest Du mit mehr als 3 Begleitpersonen kommen oder den Laden für Dich alleine haben, lässt sich auch das umsetzen. Solltest Du dann Dein Kleid finden, ist auch ein solcher VIP Termin kostenlos. Falls nicht, erlauben wir uns eine kleine Unkostenpauschale von 49 Euro zu berechnen.

Wie viele Begleitpersonen darf ich zu meiner Brautberatung mitbringen?

Grundsätzlich kannst Du zu unseren Beratungsterminen bis zu 3 Begleitpersonen mitbringen. Je nach Inzidenzwert kann dies kurzfristig auch eingeschränkt werden.

Muss ich zur Anprobe unbedingt einen Termin vereinbaren?

Ja, das ist unbedingt erforderlich! Nur so kann gewährleistet werden, dass Dir eine Beraterin mit ihrer uneingeschränkten Aufmerksamkeit zur Verfügung steht und eine Kabine für Dich reserviert ist.

Habt ihr einen Schneider im Haus, der mein Kleid für mich anpassen kann?

Wir arbeiten mit mehreren sehr kompetenten Schneidermeisterinnen zusammen, die regelmäßig bei uns im Hause sind und die Kleider unserer Kundinnen perfekt anpassen. Gern kannst Du aber auch Dein Kleid bei der Schneiderin Deines Vertrauens ändern lassen. Das ist für uns überhaupt kein Problem. Als Linie 8 sehen wir es als eine Servicedienstleistung an, die von uns kostenlos vermittelt wird und gerne auch in unseren Räumlichkeiten stattfinden kann.

Fallen zusätzlich Kosten für Schneiderarbeiten an?

Ja, die Brautkleider werden alle nach Konfektionsgrößen bestellt und müssen in den meisten Fällen gekürzt werden. Da alle Frauen unterschiedlich groß und proportioniert sind, werden kleine Anpassungen notwendig sein oder nach eigenem Wunsch durchgeführt.
Änderungskosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Diese werden direkt mit den Schneiderinnen und nach Aufwand beglichen. Alle nötigen Termine können aber auf Wunsch bei uns im Laden mit unseren Partner-Schneiderinnen stattfinden. Solltest Du selbst eine Schneiderin kennen, ist das für uns auch gar kein Problem!

In welchem Preisrahmen kann ich ein Kleid bei euch kaufen?

Das ist ganz unterschiedlich. Kurze Brautkleider gibt es schon ab 490,00 €. Die meisten Kleider bewegen sich aber zwischen 1290€ und 1990€. Einige wenige Kleider kosten auch bis 2490€ – das ist aber die absolute Ausnahme.

Wie lange vor der Hochzeit sollte ich einen Termin bei euch vereinbaren?

Gut wäre es, wenn Du 9-12 Monate vor Deinem Hochzeitstermin zu uns kommst. Die meisten Brautkleider werden extra für Dich bestellt und haben eine Bestellzeit von 4-8 Monaten.

Hinzu kommt die Zeit, die der Schneider bzw. die Schneiderin benötigt, um das Kleid perfekt für Dich anzupassen. Die Kleiderlänge muss eigentlich immer gekürzt werden und die ein oder andere Optimierung für den absolut perfekten Sitz dauern auch noch ein paar Tage! Deshalb sollte Dein Kleid ca. 12 Wochen vor Deinem Hochzeitstermin bei uns eintreffen.

Welche Kleiderstile kann ich bei Linie 8 kaufen?

Wir haben alle relevanten Kleiderstile im Geschäft.

Zum Beispiel: A-Linie mit Corsage, A-Linie mit Spitze, A-Linie mit Glitzer, A-Linie mit Trägern, A-Linie weiter Rock, A-Linie schmaler Rock, A-Linie mit Chiffonrock, A-Linie mit V-Neck, A-Linie mit Tattoospitze, A-Linie hochgeschlossen, A-Linie Carmen, A-Linie Herzausschnitt – Fit and Flare mit Glitzer, Fit and Flare mit Spitze, Fit and Flare hochgeschlossen, Fit and Flare mit Herzausschnitt uvm… Vintage-Kleider mit Spitze, Vintage Kleider schlicht, Vintage Kleid mit Chiffon und viele mehr…

Welche Größen kann ich bei Linie 8 anprobieren?

Wir führen alle Kleiderstile, die für kurvige Frauen passend sind ( Plus Size / Curvys / große Größen ab Größe 44 bis 68). Von den meisten Kleidern haben wir immer 2-3 unterschiedliche Größen im Laden, so dass eine Anprobe mit einem passenden Kleid möglich ist.

Hier findest du uns

Linie 8 Brautmoden
Am Markt 5
82205 Gilching

mail@linie-8.de

Mobil: 01590 123 63 53

Telefonzeiten:
Montag bis Samstag: 10–18.00 Uhr

Beratungen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben