Eintreten und wohlfühlen. 

Bei uns bist du in einfühlsamen und kompetenten Händen.

Über uns

Linie 8 ist das Brautmodengeschäft für Hochzeitskleider und Abendkleider in großer Größe ab Größe 42 bis 68.
Wir sind besonders stolz auf unsere wunderschönen Brautkleider, die von großartigen Designern, die sich ebenfalls auf Brautkleider in großen Größen spezialisiert haben, entworfen wurden.
Jedes einzelne Braut- oder Abendkleid in unserem Geschäft wurde mit viel Liebe zum Detail und Erfahrung ausgesucht und ist absolut vorteilhaft geschnitten.

Bei uns kann sich die Braut mit großer Größe, Übergröße oder Plussize entspannt zurücklegen und sich auf den Beratungstermin freuen, denn bei uns wird sicher keine Braut in ein zu kleines Kleid gesteckt! Wir führen eine so große Auswahl in jeder genannten Konfektionsgröße, dass jede Braut die Wahl hat und somit ein schönes Anprobeerlebnis haben wird.

Unser Ladengeschäft ist ca. 250m² groß und lädt durch sein helles und liebevoll gestaltetes Ambiente mit gemütlichen Kuschelsofas, übergroßen Umkleidekabinen zum Wohlfühlen ein.
Unser Team ist geduldig & emphatisch und wird sich auf angenehme Art & Weise um jede einzelne Curvybraut mit all ihren idividuellen Bedürfnissen & Anforderungen bemühen bis sie strahlend vor dem Spiegel steht.

Wir machen die Braut mit großer Größe, Übergröße oder Plussize glücklich.

Selbstverständlich führen wir ebenso alle Accessoires, die unsere wunderschöne große Größe Braut für ihren großen Tag benötigt. Auf Wunsch bestellen wir sogar individuelles Zubehör.
Suchst auch du noch nach deinem perfekten Brautkleid, dass deine Augen zum Strahlen bringt, dann vereinbare einen Beratungstermin bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Wer bin ich?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Ramona Stadler, die Gründerin von Linie 8 Brautmoden, selbst seit vielen Jahren glücklich verheiratet und Mutter von tollen Zwillingsmädchen.

Beschreiben würde ich mich als positiv denkende, offene und stilsichere Person, die es liebt mit Menschen zu kommunizieren.

Ich bin Brautberaterin aus Leidenschaft, denn für mich ist es immer wieder ergreifend, wenn die Braut in ihrem Traumkleid vor dem Spiegel steht und strahlt. Dieses einmalige Gefühl, welches eine Braut in diesem Moment erlebt und an mich und alle Begleitpersonen transportiert, ist unbeschreiblich und rührt mich heute noch oft zu Tränen.

Da ich selbst „rundere Zeiten“ von mir kenne und mein Selbstbewusstsein zeitweise durch Aussagen anderer angekratzt war, möchte ich doch heute jede Braut mit großer Größe / Übergröße oder Plussize dazu ermutigen, sich nicht runterziehen zu lassen, sondern sich immer mit Achtung & Liebe zu betrachten. Es gibt keine schlechten Körper, sondern nur schlechte Kleidung bzw. engstirnige Menschen!

Mir liegt es sehr am Herzen, dass keine Braut aufgrund ihrer Rundungen Angst vor der Hochzeit haben muss, weil sie der Meinung ist nicht dem oft verschobenen Gesellschaftsbild einer Frau zu entsprechen. Frauen haben nunmal Rundungen. Üppige Busen, Beine oder großer Po waren früher sogar ein Schönheitsmerkmal. Also jede von euch ist gut und schön so wie sie ist und wir von Linie 8 unterstreichen diese Schönheit mit unseren wunderschönen Kleidern, die auf eure Bedürfnisse & individuellen Anforderungen angepasst wurden bzw. werden.

Einfach anziehen und wohlfühlen!

Suchst auch du noch dein Kleid um dein Traum in weiß zu erfüllen? Dann ruf uns gerne an oder schreibe uns eine Terminanfrage über diese Website!

Mein Team & ich freuen uns auf dich!

Deine
Ramona

Ramona Stadler ist die Inhaberin von Linie 8 – deinem Fachgeschäft für curvy Brautmode

Schönheit kennt keine Konfektionsgröße.

Linie 8 – der Brautmodenladen für große Größen

Sieh dir unsere Räumlichkeiten auf Youtube an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden